Unsere Futter-Spendenaktion Winter 2022/ 2023

04.11.2022

Die Uhren sind nun umgestellt und die Nässe und Kälte in Nordgriechenland naht mit großen Schritten. Die Sorgen und Nöte werden in dieser Zeit noch größer und erbarmungsloser sein als sonst. Daher starten wir nun wieder unsere Winter-Futteraktion.
Eine schöne Aktion, inzwischen bei uns schon Tradition, die es erlaubt einem Tier mit einem vollen Bäuchlein eine Freude zu machen und sinnvoll zu helfen. Mit eurer Hilfe, liebe Freunde der Griechischen Pfötchen, können die Hunde und Katzen gut durch den Winter kommen. Durch eure Unterstützung kann wieder Hoffnung, Zuversicht und Freude in die dunkle Jahreszeit gezaubert werden.

Macht bitte wieder mit und füllt die Näpfe der vielen Hunde und Katzen, die so dringend Hilfe benötigen. Gerade jetzt, in dieser schwierigen und sorgenvollen Zeit, ist es wohl noch wichtiger als sonst die Herzen zu öffnen und mit unseren Mitgeschöpfen zu teilen.

Nicht jedes Tier hat das Glück in einem warmen Zuhause mit ausreichend Wasser und Futter ein schönes Leben zu führen. Unsere Tierheimtiere hoffen noch auf dieses Wunder. Viele vermutlich vergebens. Bitte vergesst all diese wunderbaren Seelen nicht! Gerade im Winter, aufgrund der Nässe und der niedrigen Temperaturen, benötigen sie ausreichend Futter damit die Bäuchlein gefüllt sind.

Nicht nur für die Tierheimtiere hoffen wir auf Hilfe. Viele vergessene und verlassene Pfoten in den Gemeinden um das Tierheim werden, so gut es geht, mit Futter versorgt. Hilfe oder Unterstützung vor Ort findet sich dort meist gar nicht. Viele dieser Tiere haben nur unsere Tierheimleiterin Vasso Hatzimanoli, die sich unermüdlich und täglich auch um diese Seelchen kümmert.

Die Sterne des Himmels können wir einander nicht schenken.
Aber die Sterne der Liebe, der Freude und der Zuversicht.
(Irmgard Erath)

Wir bitten euch von ganzem Herzen: vergesst diese wunderbaren Seelen nicht
und
spendet für Futter. Wir danken euch allen sehr herzlich♥♥♥

Unser Spendenkonto:
Griechische Pfötchen suchen ein Zuhause e.V.
IBAN: DE80 2505 0180 0910 4539 50
BIC: SPKHDE2HXXX
Sparkasse Hannover

 

Spendenstand am 23.11.2022: 1324 €
Wir bedanken uns herzlich bei allen Spendern❤❤❤

Dr. Bettina W., Susanne Stauder-Jentsch, Denise K., Tanja Könies, Christiane Suhartono, Ute Wagener, Adventskalenderaktion Klasse 8a, Dr. Brigitte Scherzer, Fam. Beckers, Gitta T., Natalia Göbel