Loui

28. September 2022

Der kleine Loui ist tot…

Lieber Loui,
einen Tag nach Matou hast auch du die Welt verlassen. Du warst ein besonderes Kerlchen, das es uns nicht immer leicht gemacht hat. Engelchen und Teufelchen, beides vereint in einer kleinen Hundeseele. Du hattest großes Glück, dass du zu deiner Bianka durftest. Sie wollte natürlich erst verstehen, was dein Problem war, weshalb du manchmal zum kleinen Teufelchen wurdest. Denn schnell wurde klar: wir kennen niemanden, der mit all deinen Ängsten und Problemen zurechtkam. Doch trotz allem: du durftest bei deiner Familie einziehen und 9 lange Jahre bleiben. Sie liebten dich einfach so wie du nun mal warst. Wir sind dieser ganz besonderen Familie sehr dankbar, dass du dort ein so schönes Leben haben durftest.
Und nun hast auch du deine Augen für immer geschlossen, du kleiner Mann mit großer Persönlichkeit.
Danke Bianka, ohne dich hätte Loui nie glücklich werden dürfen! Du hast für den kleinen Hundemann alles getan, egal welche Probleme es auch gab. Gott sei Dank hatte Loui nicht nur die schwierige, sondern auch seine tolle, liebenswerte Seite.

Loui, wir vermissen dich!

Manchmal schießen Erinnerungen in deinen Kopf,
landen dann in deinem Herzen und
kullern schließlich als Tränen über dein Gesicht.
(Verfasser unbekannt)