Amita

3. Juni 2022

Amita ging über die Regenbogenbrücke…

Dies schrieb uns ihre Familie:
(…)Amita kam im September 2008 mit ca. 1,5 Jahren zu uns. Trotz unserer Traurigkeit sehen wir aber auch, dass wir fast 14 Jahre mit einem wunderbaren Hund beschenkt wurden, der auch von vielen anderen Menschen ins Herz geschlossen wurde. Alle haben dazu beigetragen, dass sie sich nach eineinhalb nicht schönen Jahren auf der Straße willkommen fühlte und so ihre traurigen Erlebnisse immer mehr verblassen konnten. Und ich konnte mit meinem Kümmer- und Mutmach-Gen hoffentlich auch ein bisschen dazu beitragen. Und mein Mann mit seinem Kuschel-Gen ganz sicher.(…)“

Wenn es Nacht wird, treffen wir uns in unseren Träumen.
Da stehst du wieder vor mir…
mit wedelnder Rute und leuchtenden Augen.
Dein Fell hat einen wunderschönen Glanz
und du lachst mich an, wie früher,
forderst mich zu unserem alten Spiel auf…
Und wenn ich aufwache, bin ich mir sicher,
dass du noch da bist…
und dass sich unsere Seelen wieder finden werden,
irgendwo da draußen im Universum…
im Land hinter der Regenbogenbrücke.
(Sylvia Raßloff)