Speedy

Im April 2022

Speedy ging über die Regenbogenbrücke…

Dies schrieb uns Speedys Familie:
“Völlig unerwartet mussten wir unseren lieben Speedy gehen lassen. Vor acht Jahren kam er zu uns und unserer bereits vorhandenen Hündin Funni dazu und es war, als ob er schon immer bei uns gewesen wäre. Speedy hatte so viel Kraft und Power und verbreitete so viel Freude in unser Leben. Kein Essen war vor ihm sicher – ein typischer Beagle eben. Da er so groß war, ist er auch überall hingekommen und hat sich alles Essen geschnappt. Keine Leberkäs-Semmel, kein Kuchen war sicher vor ihm. Wir dachten immer, da kann er nicht hinkommen und schwups, schon hatte er es in der Schnauze. Speedy war sehr oft krank in seinem Leben. Ohren, Blase, einmal wäre er beinahe verblutet. Eine Not-OP konnte ihn retten. Letztes Jahr hatte er noch einen doppelten Kreuzbandriss und ist deswegen zweimal operiert worden. Alles hat er überstanden, war er doch ein Kämpfer und hat das Leben so sehr geliebt. Dieses Mal hat er den Kampf verloren. Der Krebs war stärker. Es ging ihm so gut die letzten Wochen und Monate. Von einem Tag auf dem anderen hat er nichts mehr gefressen (absolut untypisch für Speedy) und lag nur apathisch herum. Der Tierarzt konnte uns nur noch empfehlen, ihn gehen zu lassen. Er hatte Leberkrebs und einen tennisballgroßen Tumor, es war nichts mehr zu machen. Und so ließen wir ihn gehen, unser letzter Liebesdienst an Speedy. Für uns war er absolut etwas Besonderes und er wird immer in unserem Herzen bleiben.”

Ciao Fellnase

Du warst mein Ein und alles –
mein Kind, mein Sonnenschein;
der “Mistfink”, dem ich bös war,
und Engel obendrein.

Der liebenswerte Dickkopf,
der mich im Nu erfreute,
mit dem ich keinen Augenblick
im Leben je bereute.

Der Gernegroß der Zwerge,
ein Seelenclown zugleich;
beim Anblick in deine Augen,
da wurd`ich sofort weich.

Gingst treu an meiner Seite,
halfst mir durch tiefstes Tal,
du warst die sanfte Feder –
der Trost so mancher Qual.

Die Regenbogenbrücke
hast du nun überquert.
Trag dich in meinem Herzen –
mein ewiger Gefährt`.
(Norbert van Tiggelen)