Flox

16. Februar 2022

Flox lebt nicht mehr…

Dies schrieb uns Flox Frauchen:

“Mein Herzenshund FLOX ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich bin unendlich traurig.

Flox war ein Jahr alt, als er vor 14 Jahren als Pflegehund bei meiner Freundin ankam, es war Liebe auf den ersten Blick und wir adoptierten ihn. Flöxchen begleitete uns all die Jahre hindurch durch dick und dünn, ein so liebenswerter, freundlicher, treuer und friedliebender Begleiter, der alles mitgemacht hat, Spaß am Agility und Trailen, der Hundeschule und am Wandern zwischen Nordsee und Alpen hatte.

Erst in den letzten vier Wochen seines Lebens machte das Herz nicht mehr mit. Seinen 15. Geburtstag, den wir immer am 13.3. feierten, dem Tag, an dem er zu uns kam, hat er leider nicht mehr erlebt.

Die Entscheidung für FLOX gehört zu den besten meines Lebens und die Lücke, die sein Tod reißt, ist riesig.
Es tut so weh!”

Die Augen eines alten Hundes
sprechen eine besondere Sprache.
Sie spiegeln die Geschichte
eines ganzen Lebens,
erzählen von Liebe und Vertrauen,
von Schicksal und Gelassenheit.
Die Weisheit eines alten Hundes
ist ein Geschenk
und es ist etwas ganz Besonderes,
sie auf dem letzten Abschnitt
ihres Weges zu begleiten.
(Sylvia Rassloff)