Patroklos

26. Oktober 2021

Unvorstellbar: Patroklos ist tot…

Nicht jede Geschichte geht gut aus, aber einige Geschichten brechen einem tatsächlich das Herz🖤

Wir hatten uns so gefreut: der kleine liebe Dobermann Patroklos, hochgradig an Leishmaniose erkrankt und schon zum dritten Mal an den Speicheldrüsen operiert, hatte endlich ein Zuhause gefunden. Ein tolles, liebevolles Zuhause, Dobermann erfahren und ihn mit seinen Krankheiten so nehmend wie er ist. Seine Tierheimfreundin Marchy durfte mit demselben Transport am 15. Oktober auch nach Deutschland kommen. Das war allen, Vasso, uns und auch Patroklos Adoptantin, ganz wichtig! Die Kleine sollte nicht alleine zurückbleiben.
In Patroklos neuem Zuhause wartete schon das verwaiste Dobermädchen Sina – und beide Hunde verstanden sich sofort richtig gut. Alles sah nach einem wunderbaren HappyEnd aus.

Doch dann nach einigen Tagen geschah das Unvorstellbare… eine winzige Unaufmerksamkeit, Patroklos erschrak sich und entlief. Es wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt um ihn wohlbehalten zu finden… doch leider kam alles ganz anders… ein Zug erfasste den Schatz und er war sofort tot. Er wurde nur 6 Jahre alt…

Und Vasso und Dolly brach es das Herz. Genauso geht es Patroklos Frauchen, die einfach nicht verstehen kann, dass ihr so etwas passieren konnte.

Es tut uns für Patroklos und die Menschen, die um ihn trauern, so unendlich leid. Wir wollten das Allerbeste für Patroklos und Marchy. Und nun ist leider nichts mehr rückgängig zu machen.
Marchy lebt jetzt auf einer lieben Pflegestelle zusammen mit weiteren Hunden und fühlt sich dort sichtlich wohl. Nun muss sie für ihren Freund mit das Glück in ihre Pfoten nehmen.

Patroklos, lieber Schatz, sei uns bitte nicht böse. Es gibt viele Menschen, die dich geliebt, sich jahrelang um dich kümmerten und die dir alles Glück der Welt gewünscht hatten. Aber leider sind wir Menschen fehlbar und ihr Tiere müsst dann darunter leiden.

Flieg auf deinen Stern und sei bitte der Schutzengel für Marchy.

Wenn Liebe ein Weg und
Erinnerung Stufen wären,
dann würden wir hinaufsteigen
und dich zurückholen.