Start ins neue Leben für 8 Fellnasen:-))

17.10.2021

Am 15. Oktober 2021 durften Frankie, Mango, Marchy, Mirana, Noula, Patroklos, Sandy und Zeta ihre große Reise nach Deutschland antreten.

Dieses Mal war es besonders schwierig in Griechenland alle Tiere einzuladen, denn ein Tiefdruckgebiet mit sehr viel Regen drehte sich schon seit Tagen über dem Balkan und wollte einfach nicht weichen. Letzten Donnerstag und Freitag war es am Schlimmsten. Und es passierte wie befürchtet: beim Anfahren eines anderen Tierheims, ganz früh am Morgen, blieb der Transport im Schlamm stecken. Doch glücklicherweise konnte der Wagen mit vereinten Kräften wieder flott gemacht werden. Aber 2 Stunden waren verloren.
So war Vasso Hatzimanoli schon gewarnt und brachte ihre 8 Reisekandidaten ein Stück vors Tierheim wo die Straße noch asphaltiert ist. Danach ging erst einmal alles gut… bis zum Grenzübergang Bulgarien-Rumänien… wieder 2 Stunden oben drauf durch die Wartezeit dort.
Bis nach Deutschland rein flutschte es. Doch dann: Autobahnsperrung wegen eines LKW-Unfalls… die neue, überlastete Ausweichstrecke brachte wieder 2 Stunden drauf…

Aller Unbilden zum Trotz – die beiden Fahrer behielten die Ruhe und haben alle Tiere wie immer sicher und wohlbehalten an ihre Familien und Pflegestellen übergeben.
Wir bedanken uns dafür ganz herzlich – natürlich auch bei Tierheimleiterin Vasso Hatzimanoli sowie den Helfern in Deutschland und den neuen Familien! Wir wünschen viel Glück und ein tolles gemeinsames Leben mit ihrem vierbeinigen Familienzuwachs♥♥♥

 
Frankie, Mango und Marchy

 
Mirana und Noula

 
Patroklos, Sandy und Zeta