Bitte helfen Sie den Tierheimtieren!!!

21.09.2021

Die Sommerzeit ist für viele die schönste Zeit des Jahres:
Urlaub, Sonne, Meer oder Berge und endlich mal für eine kurze Zeit die Sorgen hinter sich lassen.

Aber für das Tierheim ist es die schlimmste Zeit des Jahres! Der Sommer ist extrem heiß, Menschen und Tiere leiden. Viele der Hunde müssen tierärztlich versorgt werden – zusätzlich zu den vielen neuen Hunden und Katzen, die im Tierheim neu aufgenommen werden und natürlich alle auch erst einmal dem Tierarzt vorgestellt werden müssen. Einige in recht gutem Zustand, die meisten in schlechtem… mit äußeren Verletzungen, mit Hautkrankheiten, angefahren mit gebrochenen Beinen… diese traurige Liste ließe sich weiter fortsetzen. Auch die “ganz normalen” Tierarztkosten laufen ja weiter: Kastrationen, Impfungen, Medikamente für kranke Tiere usw.
Wie Sie sich bestimmt denken können: die Tierarztkosten brechen dem Tierheim regelrecht das Genick…
Und dazu kommt leider: über den Sommer bekommen wir, wie alle anderen Vereine auch, am wenigsten Spenden.

Deshalb haben wir eine große Bitte: helfen Sie den Tierheimhunden und -katzen!
Wir danken Ihnen von Herzen♥♥♥

Unser Spendenkonto:

Griechische Pfötchen suchen ein Zuhause e.V.
IBAN: DE80 2505 0180 0910 4539 50
BIC: SPKHDE2HXXX
Sparkasse Hannover