Loni (früher Ballou)

31. Juli 2021

Die kleine Loni ist tot…

Dies schrieb uns Lonis Frauchen:
„…nach über 16 Jahren bei uns mussten wir unsere 19-jährige Loni letzten Samstag gehen lassen. Sie war schon lange dement und taub und hat in den letzten Wochen leider körperlich immer mehr abgebaut. Bis letzten Mittwoch ist sie noch täglich ein paar Meter spazieren gegangen und hat mit Appetit gegessen. Ab Donnerstag wollte sie nicht mehr essen und konnte kaum noch laufen. Unser Tierarzt kam am Samstag zu uns nach Hause und so konnte Loni in ihrem Bett einschlafen.
Im Anhang schicke ich euch ein paar Fotos aus den letzten beiden Monaten und eines der ersten Fotos von Thessa & Loni kurz nach ihrem Einzug 2005.

Fast mein halbes Leben habe ich mit Loni verbracht, sie wird uns sehr fehlen.

Vielen Dank, dass ihr, v. a. Vasso, die beiden damals in Griechenland gerettet habt und wir eine so lange schöne Zeit miteinander verbringen konnten!“

Die Augen eines alten Hundes
sprechen eine besondere Sprache.
Sie spiegeln die Geschichte
eines ganzen Lebens,
erzählen von Liebe und Vertrauen,
von Schicksal und Gelassenheit.
Die Weisheit eines alten Hundes
ist ein Geschenk
und es ist etwas ganz Besonderes,
sie auf dem letzten Abschnitt
ihres Weges zu begleiten.
(Sylvia Rassloff)