Zeus

4. Juli 2021

Zeus ist nun im Regenbogenland…

Dies schrieb uns Zeus Herrchen:
„…nachdem ich noch über ein Jahr mit dem lieben und besten Zeus geschenkt bekommen hatte nach der OP im vergangenen Jahr, musste ich den kleinen Goldschatz heute erlösen. Seit einem halben Jahr ist es ihm nicht so gut gegangen. Hatte vor 10 Wochen noch einen Kreuzbandriss, das haben wir noch die OP gut überstanden. Dann ging es leider rapide abwärts. Er hat dann an einem anderen Bein gelahmt. Wurde immer apathischer – er konnte nicht mehr. Waren heute in der Tierklinik, dabei wurde festgestellt, dass er einen Knochenkrebs und Metastasen in der Lunge hatte. Mit vielen Tränen haben wir ihn dann erlöst. Er ist so gegangen wie er sein ganzes Leben war – lieb, ruhig und friedlich. Es waren schöne 10 Jahre mit dem kleinen Engel.

Vielen Dank nochmal für die Vermittlung. Die kommenden Tage werden so unendlich schwer sein. Diese unendliche Stille. Er fehlt mir so unglaublich.“

Die Augen eines alten Hundes
sprechen eine besondere Sprache.
Sie spiegeln die Geschichte
eines ganzen Lebens,
erzählen von Liebe und Vertrauen,
von Schicksal und Gelassenheit.
Die Weisheit eines alten Hundes
ist ein Geschenk
und es ist etwas ganz Besonderes,
sie auf dem letzten Abschnitt
ihres Weges zu begleiten.
(Sylvia Rassloff)