Troll und Lina, vorher Croll und Croullina

8. Juni 2021

Troll und Lina durften gemeinsam einschlafen…

Dies schrieb uns die Familie der beiden:
“…Wir haben gemeinsam gekämpft, aber die beiden waren soooo müde. Friedlich und in Würde sind sie in unseren Armen gegangen. Sie schlafen neben Helmut und Sam.
Es wurde in der letzten Zeit, seit dem heißen Muttertag, immer schlimmer. Atemprobleme und Arthrose/Spondylose wurden mit jedem Tag schlimmer. Doch ihre Lebenslust war ungebrochen. Es tut sehr weh!”

Die Geschwister Croll und Croullina lebten immer zusammen: sie hatten in Griechenland gemeinsam ein Zuhause bis ihr Frauchen starb, dann ins Tierheim gebracht, waren sie natürlich auch zusammen im Zwinger. Und dann geschah das kleine Wunder: ihre Paten gaben ihnen ein Zuhause! Und auch hier durften die beiden noch fast 2 Jahre zusammen leben – und nun im hohen Alter von über 14 Jahren gingen sie zusammen über die Regenbogenbrücke.

Seelenhunde sterben nicht…
Sie haben dieses Leuchten, das alles um sie herum erfüllt…
berühren uns… verändern uns… lehren uns so viel.
Sie sind Engel… ihre Flügel tragen uns durch schwere Zeit.
Auch wenn wir sie nicht sehen… sind sie da… strahlend hell…
wie Sterne in der Dunkelheit…
Sie sind Seelenhunde… für immer… und in alle Ewigkeit…
Fühlst du die Wärme? Siehst du das Licht?
Seelenhunde sterben nicht.
(Sylvia Raßloff)