Apollonia

5. März 2021

Apollonia ging über die Regenbogenbrücke…

Für Apollonia sollte eigentlich alles gut werden – sie hatte schon eine Familie gefunden bei der sie bald einziehen sollte. Doch dann wurde sie untersucht und leider hatte sie sehr schlechte Nierenwerte. Sie durfte trotzdem nach Deutschland kommen – ins Tierpflegenest Backnang – in der Hoffnung, dass sich Lonis Zustand mit Medikamenten und Spezialfutter verbessern ließe. Einige Monate lebte sie trotz sich nicht bessernden Werten glücklich im Rudel. Doch dann nach 5 Monaten kam der Tag an dem wir für die große Maus nichts weiter tun konnten als sie im Arm zu halten und sie gehen zu lassen. Das tut uns so leid – wir hatten uns für Loni so sehr gewünscht, dass ihr noch zu helfen wäre. Aber das Schicksal sah es anders vor.

Liebe Loni, du warst eine Seele von Hund, fingst schon an aufzupassen, wurdest die kleine Chefin deines Rudels… das hätten wir so gerne noch sehr viel länger miterlebt…

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele
und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele
vor der Hundeseele verneigen.
(Sprichwort aus Sibirien)