Aias

Im Herbst 2020

Als Aias starb war er nicht alleine….

Dies ist vielleicht nicht viel – aber wenn man Aias Vorgeschichte kennt, ist es beruhigend, dass der liebe Aias eineinhalb Jahre noch ein beschütztes Leben führen durfte. Keiner wusste wie alt er schon war als er völlig kraftlos auf dem Bürgersteig gefunden wurde mit Schaum vor dem Maul herrührend von einem epileptischen Anfall… er wurde tierärztlich versorgt und kam dann ins Tierheim. Alle liebten diesen lieben Hund, der dann leider doch nach nicht allzu langer Zeit über die Regenbogenbrücke ging.

Er ist die Erlösung, sagt der Verstand.
Es ist zu früh, sagt das Herz.
Du fehlst mir so sehr, sagt die Liebe.
Es ist Gottes Wille, sagt der Glaube.
Doch wer sagt: „So ist nun mal das Leben“,
der hat keine Ahnung wie weh das tut…
(Verfasser unbekannt)