Adike, früher Kiarita

Im September 2020

Adike ging über die Regenbogenbrücke

Adike fand vor 10 Jahren nicht nur ein Zuhause, sie fand mit ihrem Frauchen alles was sie sich wünschen konnte. Schon sehr schnell nach ihrem Umzug zeigte sie ihrer Pflegestelle, das sie gerne zu Besuch kommen können, sie allerdings nicht gewillt war von Frauchens Seite zu weichen.  Du warst nicht nur optisch etwas Besonderes, auch dein Charakter war unbeschreiblich. Die letzten Monate fing Adike an zu kränkeln, die Diagnose niederschmetternd, es war Krebs. Die letzte Zeit durfte die Maus mit ihrem Frauchen in vollen Zügen genießen bis sie deutlich zeigte: es geht nicht mehr. Bis zum letzten Atemzug war ihr Frauchen an ihrer Seite. Adike wurde 13 Jahre.

Liebe Adike, wir können nur erahnen welch große Lücke du für dein Frauchen hinterlassen hast.

Dennoch kennen wir alle die schlimmen Stunden – Tage – Wochen nach solch einem Verlust. Wir fühlen mit deiner Familie mit.
Danke, dass wir dich kennenlernen durften, du warst ein ganz besonderer Hund!

Nun flieg über die Wiesen hinter dem Regenbogen; sei wieder jung, voller Energie und ganz du selbst.
Eines Tages, da werden wir dich wiedersehen. Bis dahin wache über dein Frauchen.

Sie fragen nicht wohin du gehst…
nicht, wie weit oder  wie beschwerlich…
Sie gehen einfach mit dir…
Die ohne Schuhe, die jeden Weg mit dir gehen…
Für sie gibt es keine Lügen, kein Betrügen,
kein Verlassen…
In ihren Augen steht es geschrieben…
„Ich werde dich für immer lieben“.
(Sylvia Raßloff)