Dringend Hilfe benötigt!

23.08.2020

Im Moment benötigen wieder viele Tiere, die gerade in der Tierklinik sind, Ihre Hilfe.

Vor allem Panetsos, Babis, Billy, Laura und Stellitsa geht es sehr schlecht.

Außerdem bekommen 4 Hunde ihre letzten Immiticide-Spritzen (3 Spritzen pro Hund kosten ca. 210€) gegen Herzwürmer. Auch dazu müssen die Hunde einige Tage in der Tierklinik bleiben.
Außerdem werden oder wurden inzwischen 9 Hunde kastriert.
Und 18 Hunde und 2 Katzen, die bald ausreisen dürfen, müssen untersucht werden.

Dies alles bringt leider einen riesigen Batzen an Kosten und die Vermittlungsgebühren reichen dazu bei weitem nicht aus.
Ungefähr 50 % der Vermittlungsgebühr sind schon für den Chip, den EU-Tierausweis und den Transport verbraucht. Dann kommen für jedes Tier noch die Kastration, die Untersuchung, der Mittelmeercheck, alle notwendigen Impfungen, Entwurmung und Parasitenbehandlung dazu. Und ist ein Tier auf eine oder mehrere Mittelmeerkrankheiten positiv getestet, gibt es für die Behandlung weitere Kosten. Mit Abstand am teuersten ist dabei die Herzwurm-Behandlung mit ca. 350€.

Zudem hat Vasso gerade 15 Hunde und 13 Katzen aufgenommen, deren Besitzerin ihr Zuhause verlor und nun regelrecht auf der Straße saß mit den vielen Tieren.
Wir sprechen hier in Deutschland bei so etwas leicht von Animal Hording – aber das wird der Sache in Griechenland nicht gerecht! Es gibt in Griechenland viele private Tierschützer, die zumindest einigen Tieren ein gefahrloses und umsorgtes Leben bieten möchten. Meist mit allem an finanziellen Möglichkeiten, was die betreffenden Personen aufbieten können. Einen Plan B gibt es nie… wer den haben muss, fängt gar nicht erst an zu helfen.
Die Dame und ihre Tochter sind sehr dankbar, dass Vasso sich ihren Tieren angenommen hat. Die beiden Frauen helfen dafür nun jeden Tag im Tierheim. Und wir hoffen sehr für die Menschen und die Tiere, dass sie bald ein neues Zuhause finden werden!

Wir bitten Sie, unsere lieben Unterstützer, nun sehr um Ihre Spende für die armen, verlorenen Seelen in Griechenland. Herzlichen Dank♥♥♥

Unser Spendenkonto:
Griechische Pfötchen suchen ein Zuhause e.V.
IBAN: DE80 2505 0180 0910 4539 50
BIC: SPKHDE2HXXX
Sparkasse Hannover

Wir bedanken uns lich bei: Martina Plener, Bettina W., Tanja Könies, Gundel Blomberg, Pia Gunselmann, Ruth Krahe, Fam. Briesen, Isabella B., Torsten J.,  Anette B., Kerstin Hardt

Babis, Billy und Panetsos

Laura und Stellitsa