Ermis

Im April 2020

Ermis ist tot…

Wir lernten Ermis im Oktober 2019 kennen. Da teilte er sich sein Gehege mit seiner Freundin Evelyn. Er war ein ganz besonderer, lieber und fröhlicher Hund. Dass er nicht gesund war, sah man ihm an. Kurz nachdem wir im Tierheim waren, durfte Evelyn zu ihrer Familie nach Deutschland reisen und Ermis blieb zurück.

Nun ist der liebe Junge tot, wir stehen traurig davor und hätten ihm doch ein ganz anderes und schönes Leben gewünscht. Lieber Ermis, wir vergessen dich ganz besonderen Hund nicht! Bitte passe auf deine Freundin Evelyn auf – sie muss nun für euch beide das Glück in ihre Pfoten nehmen.

Ich fang ein Bild von dir
und schließ die Augen zu,
dann sind die Räume nicht mehr leer,
lass alles andere einfach ruhen.
Ich fang ein Bild von dir
und dieser eine Augenblick
bleibt mein gedanklicher Besitz,
den kriegt der Himmel nicht zurück.
(„an deiner Seite“ von Unheilig)