Billio

Im April 2020

Billio lebt nicht mehr…

Billio – eine liebe, weiche Seele in einem großen Körper mit abgeschnittenen Ohren und Pfoten groß wie die eines Bären – ja, Billio war eine Seele von Hund. Sie wurde vor Jahren abgemagert gefunden und kam dann ins Tierheim. Dort wurde sie aufgepäppelt und lebte seitdem hier. 2018 bekamen sie und Burschi nebeneinander große neue Gehege – so hatten sie sich gegenseitig – wenn auch nur durch einen Drahtzaun.
Letzten Oktober habe ich mich am letzten Tag unseres Besuchs zu Burschi und Billio zurückgezogen, habe beide noch einmal in die Arme genommen und mit ihnen gekuschelt – vielleicht habe ich geahnt, dass ich sie dieses Jahr nicht wiedersehen würde.
Liebe Billio, nun bist du wieder bei Burschi – ich wünsche euch im Regenbogenland viel Platz, keine Zäune und immer einen gefüllten Futternapf. Ihr bleibt beide in meinem Herzen

Manchmal schießen Erinnerungen in deinen Kopf,
landen dann in deinem Herzen und
kullern schließlich als Tränen über dein Gesicht.
(Verfasser unbekannt)