Das lange Warten hat ein Ende :-)))

24.05.2020

Corona-bedingt mussten wir 16 lange Wochen warten bis endlich und lang ersehnt 20 Fellnasen die Reise in ihr neues Leben antreten konnten. Wir waren aufgeregt wie nie: Schafft unsere Vasso in Griechenland die vielen Vorbereitungen in kurzer Zeit?  Auch dort immer noch stark eingeschränkt durch strikte Corona-Maßnahmen. Wird alles klappen? Kommen die Fahrer mit ihrer wertvollen Fracht überall problemlos über die Grenzen?
Und dann kam irgendwann am Samstagvormittag die erlösende Nachricht: wir haben die Grenze nach Deutschland passiert. Bestimmt sind da schon in einigen Familien ein paar Tränchen geflossen – und bei uns auch!!!

In Unterhaching durften dann unsere ersten beiden Schätze aussteigen: Camelo und Skippy, die schon sehnsüchtig von ihren Familien und Susanne Meir, die bei der Übergabe half, erwartet wurden.

Weiter ging die Reise bis nach Leonberg. Hier wurde Smaroula von ihrem Frauchen abgeholt. Außerdem holte Silke Flögel auch Isidoros, Tzannis und die Katzen Adela und Mikie ab und fuhr mit ihnen zum Tierpflegenest Backnang. Dort wartete schon die Familie von Adela und Mikie, die mit ihnen dann den langen Rückweg nach Thüringen antraten. Isidoros und Tzannis dürfen nun erst einmal ins Tierpflegenest einziehen – in der Hoffnung, dass beide schon bald ihre Traumfamilie finden werden.

Und weiter ging die Reise des Transporters – der nächste Halt war Hockenheim – dort wurden Cass und Karolina von ihren Familien erwartet. Princess wurde von ihrem Pflegefrauchen abgeholt, Inge Wilhelm und Petra Woll halfen bei der Übergabe. Und Petra nahm außerdem Sammy als Pflegehund mit zu sich nach Hause.

Nun kam der lange End“spurt“: die Reise für unsere Tiere endete in Unna. Cicciolina, Verianna, Nyo sowie die Katzen Alex und Pavlina wurden alle von ihren neuen Menschen abgeholt. Stamos, Jimmy, Danae und Smaragdi nahm Maud Panknin mit nach Hause. In Unna hatte sie tatkräftige Unterstützung von Michaela Walther. Heute werden Stamos, Jimmy und Danae von ihren Familien bei Maud abgeholt. Smaragdi bleibt bei ihr als Pflegehund und wartet dort auf ihr endgültiges Zuhause.

Wir danken unserer Vasso, den Fahrern, den neuen Familien unserer Fellnasen und den vielen Helfern!!! Nun hoffen wir, dass sich alle Hunde und Katzen schnell einleben und sie ihr Tierheimleben vielleicht sogar ganz vergessen können♥♥♥


Zuhause gefunden♥♥♥ Adela, Mikie, Alex und Pavlina


Princess, Sammy, Smaragdi, Tzannis und Isidoros warten auf ihren Pflegestellen


Zuhause gefunden♥♥♥
Cass, Jimmy, Cicciolina, Danae,
Karolina, Nyo, Skippy, Smaroula,
Stamos, Verianna und Camelo