Vaggelio

Im September 2019

Vaggelio lebt nicht mehr…

Vaggelio war nie zur Vermittlung eingestellt, aber auch sie soll nicht ungesehen und
vergessen über die Regenbogenbrücke gehen. Vaggelio war immer da, wenn wir das Tierheim besuchten.
Sie lebte immer im großen Freilauf – hatte im Tierheim also glücklicherweise nicht das schlechteste
Leben. Sie war aber auch ständig in Behandlung – sie kam ohne Rute, dafür mit einer offenen Wunde
wo vorher die Rute war, ins Tierheim. Und diese Wunde wollte einfach nie verheilen…
mal war es besser… dann wieder schlechter. Vasso kümmerte sich immer um die Versorgung der Wunde…

Als wir nun Anfang Oktober ins Tierheim kamen, fehlte ein uns so vertrauter Schatz: Vaggelio
Sie starb genauso still und bescheiden wie sie gelebt hatte…

Liebe Maus, auch wenn du kein richtiges Zuhause hattest, du hattest immer das ganze Gelände
zur Verfügung, du wurdest von Vasso geliebt, so wie sie jeden ihrer Schützlinge liebt, und du
wurdest umsorgt und bekamst täglich einige Streichler.
Wir hoffen, dass du auch so ein halbwegs zufriedenes Leben leben konntest…

Seelenhunde sterben nicht…
Sie haben dieses Leuchten, das alles um sie herum erfüllt…
berühren uns… verändern uns… lehren uns so viel.
Sie sind Engel… ihre Flügel tragen uns durch schwere Zeit.
Auch wenn wir sie nicht sehen… sind sie da… strahlend hell…
wie Sterne in der Dunkelheit…
Sie sind Seelenhunde… für immer… und in alle Ewigkeit…
Fühlst du die Wärme? Siehst du das Licht?
Seelenhunde sterben nicht.
(Sylvia Raßloff)