Stanley

12. Juni 2019

Stanley lebt nicht mehr…

Der dreibeinige Stanley kam schon vor Jahren auf eine Pflegestelle nach Deutschland. Leider fand sich nie ein endgültiges Zuhause für ihn. Aber Stanley war es egal – er wusste ja nicht, dass er eigentlich noch einmal umziehen sollte. Und so hatte er das Glück ein Leben als Familienhund kennenzulernen. Leider ging es ihm in letzter Zeit nicht gut, seine Herzerkrankung verschlimmerte sich immer mehr. Irgendwann kam dann der Zeitpunkt an dem Stanley einfach nicht mehr konnte – und er über die Regenbogenbrücke ging. Stanley wurde nur 9 Jahre alt…

Du weichst mir nicht von meiner Seite,
gehst treu mit mir durch Sturm und Wind;
bist Freund, Gefährte und Beschützer –
manchmal auch verspieltes Kind.

Dein Blick, er lässt mich stets erweichen,
kann dir nicht einmal böse sein.
Auf dich setz ich zur Not mein Leben –
stellst meinem Herzen nie ein Bein.

Deine Schnauze kalt wie Raureif,
der Charakter warm und gut;
Liebst mich ohne was zu fordern –
kämpfst für mich mit ganzem Mut.

Du, mein treuer Weggenosse,
dir kann ich auch blind vertrau´n;
bist für mich mein größtes Herzstück –
Kamerad und Seelenclown.
(Norbert van Tiggelen)