Ein neuer Notfall: Erricanna will leben!!!

14.08.19

Wir fuhren die Hauptstraße von Lagadas entlang, als wir einen breiten Bürgersteig neben einer Kapelle erblickten, auf dem, für uns fast unsichtbar, ein Hund auf alten Kleidern lag. Als wir näher kamen, erkannten wir ein Sharpei-Mädchen in elendem Zustand, mit einem “zementierten” Gesicht. Die Hündin konnte nicht mehr aufstehen. Sie blickte noch nicht einmal mehr auf, hatte sich sicherlich schon längst aufgegeben. Sie lag wie tot auf diesen Lumpen, die völlig verdreckt waren mit ihrem Blut und ihren Ausscheidungen, neben einer großen Tasche mit anderen Kleidern und einer Menge von Trockenfutter… Wir erfuhren, sie sei ungefähr drei Wochen am selben Ort gewesen. Drei lange Wochen – viele wussten es und niemand half…
Erricanna ist noch nicht alt, als sie noch gesund war, hatte sie ein Zuhause. Aber als man bemerkte, dass mit ihr etwas nicht stimmte, wurde sie aus ihrem Zuhause rausgeschmissen…
Nachdem wir leider keine Unterstützung von der Gemeinde erhielten, nahmen wir Erricanna mit – wir konnten sie unmöglich noch länger auf Hilfe warten lassen – setzten sie ins Auto und fuhren sie direkt in die Tierklinik. Sie wurde untersucht und leider hat sie Leishmaniose, Ehrlichiose und auch noch Herzwürmer. Ihre Hauterkrankung muss natürlich behandelt werden. Nun hoffen wir so sehr für Erricanna, dass sie alle Behandlungen gut übersteht und dann wieder ein fröhlicher Hund werden kann, der den Glauben an die Menschen nicht ganz verloren hat.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie Erricanna unterstützen möchten –Dazu können Sie gerne direkt nach Griechenland überweisen oder Sie nutzen unser Spendenkonto. Herzlichen Dank♥♥♥

►PAYPAL: animalrefugegr@gmail.com

►IBAN: GR6001102080000020829601333

►National bank of Greece,

►BIC: ETHNGRAA-

Unser Spendenkonto

Kontoinhaber: Maud Panknin
IBAN: DE05 2505 0180 1180 6847 87
BIC: SPKHDE2HXXX
Sparkasse Hannover

 

Für Erricanna haben Corinne B. und Kerstin Hardt gespendet. Herzlichen Dank♥♥♥