Lekes

9. Juni 2019

Der wunderbare Lekes lebt nicht mehr…

Lekes lebte viele Jahre im Tierheim. Dann, im Mai 2017, durfte er ins Tierpflegenest Backnang einziehen. Dort waren alle verzaubert von diesem tollen Hund, seinem lieben Wesen, seiner ruhigen und bestimmten Art den anderen Hunden gegenüber. Ein toller Rudelführer! Und dann, nach einigen Monaten wurde er von seiner lieben Familie entdeckt und durfte in die Nähe von Dresden ziehen. Auch dort war er wieder der Rudelführer des Minirudels. Seiner kleinen, ängstlichen Dackelfreundin Lucy war er ein richtiger Beschützer. Nun ist Lucy wieder alleine… Lekes hatte einen großen Blasentumor… Nach Monaten des Hoffens und Bangens mit vielen Untersuchungen und Behandlungen kam dann doch der Tag an dem man nichts mehr für den Schatz tun konnte als ihn in den Armen seiner Familie zu erlösen.
Lekes wurde etwa 10 Jahre alt.

Du weichst mir nicht von meiner Seite,
gehst treu mit mir durch Sturm und Wind;
bist Freund, Gefährte und Beschützer –
manchmal auch verspieltes Kind.

Dein Blick, er lässt mich stets erweichen,
kann dir nicht einmal böse sein.
Auf dich setz ich zur Not mein Leben –
stellst meinem Herzen nie ein Bein.

Deine Schnauze kalt wie Raureif,
der Charakter warm und gut;
Liebst mich ohne was zu fordern –
kämpfst für mich mit ganzem Mut.

Du, mein treuer Weggenosse,
dir kann ich auch blind vertrau´n;
bist für mich mein größtes Herzstück –
Kamerad und Seelenclown.
(Norbert van Tiggelen)