Scarlet

8. Mai 2019

Scarlet ging über die Regenbogenbrücke…

Dies schrieb uns Scarlets Familie:
“Unsere wunderbare Herzenshündin Scarlet ist am 08.05.2019 im Alter von 13 Jahren verstorben.
Wir sind so traurig und vermissen sie so sehr.
Scarlet kam 2012 zu uns und hatte in kürzester Zeit unsere Herzen durch ihre sanfte, liebevolle und beschützende Art gewonnen. Jeder, der sie kannte, mochte sie sehr. 
Scarlets Liebe, Lebensfreude und Stärke waren für uns jeden Tag aufs Neue ein Geschenk. Im gemeinsamen Miteinander wuchs eine starke Bindung. Souverän lebte Scarlet, von uns oft auch Scarlie genannt, ihren Alltag mit uns auf unserem Hof, aber auch unterwegs, im Kontakt mit anderen Menschen und Tieren. Sie war glücklich, ihre Zwei- und Vierbeiner zu beschützen. Unterstützt wurde sie von unserer fröhlichen, sensiblen Lorina (jetzt fast 8 Jahre alt, sie ist seit 2013 bei uns). Aus Scarlet und Lorina, den beiden griechischen Pfötchen, wurde ein Traumteam. Beide zeigten uns jeden Tag, wie gerne sie bei uns waren. Wir waren ebenso froh und glücklich, die beiden weißen “Eisbären” bei uns zu haben. Scarlet hatte das große Glück, weiterhin regelmäßig ihren Sohn Santino und seine Familie (Scarlets Pflegestelle bevor sie zu uns kam) wiederzusehen. Darüber freute sie sich immer sehr, vor allem auch, wenn Santino bei uns Urlaub gemacht hat. Die beiden hatten sich sehr gern. Bis zuletzt hat Scarlet alles, was sie sehr gerne mochte, tun können. Regelmäßig haben wir sie tierärztlich vorgestellt und ihr jede medizinische Versorgung ermöglicht, die ihr gut tat. Im April 2019 wurden als Zufallsbefund inoperable Lungenmetastasen festgestellt. Noch einen Tag vor ihrem Tod konnte sie ihre geliebte Hofrunde ganz langsam mit uns gehen und auf ihr Rudel aufpassen. 

Am nächsten Tag, am 08.05.2019, zeigte sie uns, dass ihre Kräfte zu Ende gingen. Ihr Blick war klar, innig und voller Liebe – unvergesslich. An diesem Tag waren auch Lorina und Santino bei ihr. Sie hatten die Möglichkeit, sich von ihr zu verabschieden. Mit einfühlsamer Unterstützung ihres Tierarztes, der sehr viel für Scarlet getan hat und dem sie sehr vertraute, starb sie ruhig in unseren Armen.

Scarlet, du lebst für immer in unseren Herzen. Wir danken dir für Jahre voller Liebe, Freundschaft und Freude.

Laura und Manuela Brückner mit Familie”

Wahrscheinlich liebe ich Hunde so sehr,
weil sie mir nur ein einziges Mal
mein Herz brechen werden.
Nämlich dann, wenn sie über die
Regenbogenbrücke gehen müssen.
(aus FB.wau.wau.rudeltier)