Foxi

17. März 2019

Foxi lebt nicht mehr…

Dies schrieb uns Foxis Frauchen:
„…Foxi ist gestern Abend in meinen Armen eingeschlafen.
Es tut so entsetzlich weh, aber das weiß man ja, wenn man sie zu sich nimmt. Sie war so ein ganz besonderer Hund, immer sehr sensibel und mitfühlend, hat sich rührend um die Pflegehunde gekümmert und war ein Seelchen bei ihren Einsätzen im Altenheim. Ich hoffe, sie hat ihre Kameraden hinter dem Regenbogen getroffen und läuft mit ihnen über die immergrünen Wiesen.
Seelenhunde hat sie jemand genannt – jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.“

Jeder Hund – jedes Tier –

Sollte in seinem Leben die Chance bekommen
seinen Pfotenabdruck im Herzen eines Menschen zu hinterlassen.
(Sylvia Raßloff)