Patrick

10. Februar 2019

Der süße Patrick ging über die Regenbogenbrücke…

Patrick, der kleine Beagle-Schatz, an dessen Schicksal so viele Menschen Anteil nahmen, musste nun doch seine letzte Reise antreten. Wir waren uns so sicher: dieser kleine nette Mann findet bald ein Zuhause… doch dann vor gut einem Jahr die erschütternde Diagnose „Knochenkrebs“. Patricks einzige Chance bestand darin ihm das linke Vorderbein zu amputieren und zu hoffen, dass der Krebs noch nicht gestreut hatte. Einige Monate nach der OP ging es Patrick gut, wir hatten Hoffnung… Letztes Jahr im Oktober erlebten wir Patrick fröhlich und liebevoll. Doch schon bald darauf ging es ihm wieder schlechter, wieder ging es in die Tierklinik… die Untersuchungen ergaben, dass sich nun doch Metastasen gebildet hatten. Die letzten Wochen seines Lebens durfte der kleine Patrick bei Dolly einziehen. So fand er doch noch, wenn auch leider für viel zu kurze Zeit, ein liebevolles Zuhause. Patrick wurde nur etwa 8 Jahre alt.

Manchmal schießen Erinnerungen in deinen Kopf,
landen dann in deinem Herzen und
kullern schließlich als Tränen über dein Gesicht.
(Verfasser unbekannt)