Naila

17. Januar 2019

Naila hat den Kampf gegen den Krebs verloren…

Dies schrieb uns Nailas Frauchen:
“Im Mai 2018 wurde ein Mastzellentumor 3. Grades diagnostiziert und wurde erfolgreich operiert. Ihr ging es wieder hervorragend und ihr alter Lebensmut ist trotz der Leidenszeit zurückgekehrt. Drei Tage vor Weihnachten erhielten wir jedoch die erneute Hiobsbotschaft: Der Krebs ist zurückgeehrt – inoperabel. 
Naila – eine wahre Kämpferin – wollte leben. Mit aller Kraft hat sie versucht ihr Leben unbeschwert und trotz Schmerzen zu meistern. Sie war ein kleiner Vielfraß, sprang wie ein kleines Känguru über die Wiesen und hechelte einen täglich glücklich an. Doch nach der zweiten Diagnose baute sie Tag für Tag mehr ab. Aus traurigen Kulleraugen schaute sie uns immer an und verstand nicht, was mit ihr los ist. Schweren Herzens haben und mussten wir die Entscheidung treffen und Naila erlösen.
In den schönsten Erinnerungen – bei jeder Gelegenheit am Fressen – behalten wir sie in Erinnerung.
Sie schaut uns nun vom Himmel aus zu – in Gedanken immer bei uns :-)”

Wenn es Nacht wird, treffen wir uns in unseren Träumen.
Da stehst du wieder vor mir…
mit wedelnder Rute und leuchtenden Augen.
Dein Fell hat einen wunderschönen Glanz
und du lachst mich an, wie früher,
forderst mich zu unserem alten Spiel auf…
Und wenn ich aufwache, bin ich mir sicher,
dass du noch da bist…
und dass sich unsere Seelen wieder finden werden,
irgendwo da draußen im Universum…
im Land hinter der Regenbogenbrücke.
(Sylvia Raßloff)