Schnee und Kälte im Tierheim

10.01.2019

Januar 2019. Absoluter Ausnahmezustand im Tierheim. Alles bisher Dagewesene wird noch übertroffen. Der Winter hat gnadenlos zugeschlagen. Es gibt so viel Schnee, dass kein Auto bis zum Tierheim durchkommt. Von der Hauptstraße müssen Vasso und ihre Mitarbeiter fast 8 km laufen. Bepackt mit allem was sonst mit dem Auto zum Tierheim transportiert wird und was man gerade noch tragen kann. Es ist zum Verzweifeln, so furchtbar, so schmerzhaft. Nur die Liebe zu den Hunden und Katzen gibt ihnen die Kraft, diesen Kraftakt durchzustehen.

Schnee, Kälte und Frost, wir alle wissen, was das bedeutet. Es gibt kein Wasser, es gefriert in den Näpfen. Die Hunde können sich nicht warm laufen in den Zwingern usw. usw. Der arme Cossy wurde schon tot in seiner Hundehütte gefunden. Wir hoffen und beten, dass alle anderen Tiere diesen harten Winter überleben werden. Wir können hier von Deutschland aus nichts an der Situation ändern… Wir können nur die Daumen drücken, dass Menschen und Tiere die zusätzlichen Anstrengungen gut überstehen, dass es wärmer wird und dann kein zusätzlicher Regen kommt. Denn der sowieso schon entstehende Matsch nach der Schneeschmelze setzt den Tieren und den im Tierheim arbeitenden Menschen sehr zu. Auch wenn wir im Moment nicht tatkräftig unterstützen können: vielleicht möchten Sie Vasso und den Tieren ein wenig finanziell unter die Arme und Pfoten greifen? Darüber würden wir uns sehr freuen! Nutzen Sie dazu bitte unser Spendenkonto. Herzlichen Dank♥♥♥

Video 1  Video 2  Video 3  Video 4  Video 5