Tristo

Tristo lebt nicht mehr…

Tristo kam schon als Welpe zu seinen Menschen und durfte dort sein ganzes Leben verbringen.
Nun, nach zehneinhalb Jahren, ging alles viel zu schnell: Tristo lief nicht mehr wie früher,
er wurde auf Arthrose behandelt, bekam Massage… aber irgendetwas stimmte nicht mit Tristo.
Sein Herrchen ging mit ihm zu einem anderen Tierarzt um eine zweite Meinung einzuholen.
Und leider gab es nun eine niederschmetternde Diagnose: Tristo hat im Brustkorb einen großen Tumor.
Nichts konnte mehr helfen und so konnte nur noch die Entscheidung getroffen werden,
dass der geliebte Tristo nicht länger leiden soll. Er fehlt seinem Herrchen so sehr…
Er schrieb uns: „Es tut besonders weh, dass er heute im ersten Schnee fehlt.”

Es sind die ohne Schuhe,
die jeden Weg mit uns gehen.
Es sind die ohne Geld, die uns
all das geben, was unbezahlbar ist.

Es sind die, die nichts versprechen,
die uns niemals enttäuschen.
Es sind die, die nichts besitzen,
die uns oft mehr geben können
als die meisten Menschen.
(Sylvia Raßloff)