Octavia

6. November 2018

Octavia ging über die Regenbogenbrücke…

Die liebe Octavia durfte achteinhalb Jahre bei ihrer Familie ihr Leben genießen. Doch leider kommt
irgendwann die Zeit des Abschiednehmens. Bei Octavia brach die schon immer latent vorhandene
Leishmaniose aus, was aber noch schlimmer war: sie hatte einen Tumor hinter dem Auge,
der erst entdeckt wurde als schon jede Hilfe zu spät kam.

Octavia wird nun schmerzlich vermisst, ihr Herrchen schrieb uns:
„Die kleine, liebe Maus fehlt einfach überall und hat eine sehr große Lücke hinterlassen.
Es fehlt einfach die Begrüßung, wenn ich mittags von der Arbeit nach Hause komme,
oder das Angestuppse mit ihrer kleinen spitzen Nase…..ja, sie fehlt einfach überall.“

Ein guter Hund stirbt nie –
er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift
und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand
wie in alten Zeiten.
(Mary Carolyn Davies)