Tabo

Im September 2018

Tabo starb viel zu früh…

Tabo kam schon als Welpe ins Tierheim. Und auch er hatte leider nie die Chance auf ein Zuhause. Er wurde nur sieben Jahre alt. Tabo wurde Mitte September morgens in einem sehr schlechten Zustand in seinem Zwinger aufgefunden. Er wurde sofort in die Tierklinik gebracht, wo er schwere epileptische Anfälle bekam. Er kam aus diesen Anfällen gar nicht mehr heraus und die Vermutung lag nahe, dass er dies auch schon in der vorherigen Nacht erleben musste.
Die Ärzte sagten, dass Tabos Gehirn sicher schon stark geschädigt sei.
So war es wohl eine Gnade für Tabo, dass er noch am gleichen Tag starb…

Als der Regenbogen verblasste,
da kam der Albatros,
und er trug mich mit sanften Schwingen
weit über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.
Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
Ich habe euch nicht verlassen,
ich bin euch nur ein Stück voraus.
(Verfasser unbekannt)