Filimon

3. Oktober 2018

Filimon ging über die Regenbogenbrücke…

Vor knapp zwei Jahren wurde Filimon in einem erbarmungswürdigen Zustand gefunden. Er wurde behandelt
und aufgepäppelt. Es ging ihm besser und er durfte sich im Tierheim im Freilauf aufhalten.
Sein Schicksal rührte viele liebe Menschen, die für seine Behandlungen spendeten und für ihn Patenschaften übernahmen. Doch irgendwie meinte es das Schicksal mit Filimon nicht gut. Er war mehrfach in der Tierklinik,
zuletzt wurde ihm Anfang dieses Jahres noch die Position der Harnröhre verlegt. Leider gab es weiter Harnwegsinfektionen und immer wieder Therapien, die Filimon helfen sollten.
Doch leider halfen all die Anstrengungen nicht und Filimon musste erlöst werden.

Lieber Filimon, wir wissen, dass alles unternommen wurde dir zu helfen,
aber leider geht nicht jeder Wunsch in Erfüllung.
Wir hätten dir so sehr gewünscht ganz gesund zu werden und dann auch eine liebe Familie zu finden.

Jetzt geht es dir im Regenbogenland hoffentlich besser.
Nun bist du frei, ohne Zäune, ohne Krankenstation, vor allem ohne Schmerzen.

Nun bist du die Sonne, die für uns scheint,
Und du bist der Regen, der mit uns weint
Du bist der Donner, der mit uns grollt
Und bitte, sei auch der Blitz, den niemand wollt’

Du bist der Eiskristall, der warnt und blinkt
Und auch die weiße Wolke, die von oben winkt
Du bist der lachende Stern, der über uns wacht
Sowie der zwitschernde Vogel, der uns Hoffnung macht

Noch stehen wir ganz traurig da
Doch wissen wir, du bist nicht fort – du bleibst ganz nah
In einer besseren Welt am Ende des bunt schillernden Regenbogens
genau dort werden wir uns wiedersehen!
(Verfasser unbekannt)