Neo, früher Twingo

14. September 2018

Neo ist tot…

Dies schrieb uns Neos Frauchen:
„Vor 8 Jahren habe ich von Euch Silia und Neo bekommen, meine beiden Augäpfel…
Gestern Nacht ist nun Neo nach einem plötzlich aufgetretenen Lungenödem über die Regenbrücke gegangen. Wir waren gestern zweimal beim Tierarzt, der alle möglichen Maßnahmen eingeleitet hat. Doch verschlechterte sich Neos Zustand trotzdem von Stunde zu Stunde. Nachdem er nur noch im Stehen atmen konnte und auch das nur schwer, habe ich Neo kurz vor Mitternacht erlösen lassen.
Dies ist umso trauriger, als er in den letzten Monaten kaum noch laufen konnte, er in den letzten Wochen aber wieder ganz der alte Neo war und wieder gut lief, nachdem er regelmäßig Massagen erhalten hat und ich mehrere Sitzungen Neuraltherapie bei ihm habe durchführen lassen.
Zumindest kann ich sicher sagen, dass es ihm in den letzten Wochen wieder gut ging und er das Leben bei Spaziergängen, in seinem geliebten Garten und mit seinen Hundefreunden noch einmal genießen konnte.
Neo war der beste Lehrer meines Lebens und hat mich zusammen mit Silia über die schwerste Zeit meines bisherigen Lebens begleitet.
Ich danke Euch sehr, dass Ihr mir Neo und Silia anvertraut habt!“

Hunde sind wie Sterne.
Sie können leuchten und strahlen
noch Jahre nach ihrem Verlöschen.
(Verfasser unbekannt)