Zoro

Im Sommer 2018

Zoro ging über die Regenbogenbrücke…

Zoro kam als Welpe mit 3 Geschwistern ins Tierheim. Die anderen fanden ein Zuhause, nur Zoro wartete sein Leben lang vergeblich… Vor einigen Monaten bekam Zoro sehr ernsthafte Herzprobleme. Vassos Tochter Dolly entschied sich Zoro zu sich nach Hause zu holen. So könnte sie besser auf ihn aufpassen und ihn schnell in die Uni-Tierklinik bringen, wenn es nötig wäre. Zoro bekam mehrere unterschiedliche Medikamente und vor allem endlich doch noch das Gefühl ein Zuhause zu haben. Leider ging es ihm nach einiger Zeit trotz aller Fürsorge immer schlechter. Nun ist auch Zoro im Regenbogenland… wir vermissen ihn… Er wurde elfeinhalb Jahre alt.

Seelenhunde hat sie jemand genannt –
jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.
(Antoine de Saint-Exupéry: Der kleine Prinz)