Whitey

31. Juli 2018

Whitey ist tot…

Dies schrieb uns Whiteys Familie:
„Am 31.07.2018 ist unser Whitey über die Regenbogenbrücke gegangen, viel zu früh, er wurde gerade mal 10 Jahre alt. Es kam völlig überraschend für uns, am Tag zuvor ist er noch ganz normal rumgelaufen, am nächsten Morgen war er querschnittsgelähmt, konnte seine Hinterläufe nicht mehr bewegen, hatte keine Kontrolle mehr über seine Ausscheidungsfunktionen er konnte seine Blase nicht mehr selbstständig leeren und den Stuhl nicht mehr halten. Das CT ergab mehrere Bandscheibenvorfälle und wir haben gehofft, dass eine OP mit anschließender Physiotherapie seine Beweglichkeit wiederherstellen könnte. Dann kam der Anruf aus der Tierklinik, das zentrale Nervensystem war massiv verletzt worden und Whiteys Chancen auf Heilung waren nur minimal. Unserer lebenslustigen Fellnase hätte ein dauerhaft sehr eingeschränktes Leben mit ständigen Schmerzen bevorgestanden und so haben wir uns schweren Herzens entschlossen, ihn in Frieden gehen zu lassen. Seine letzte Ruhestätte hat er bei uns im Garten gefunden. Wir vermissen ihn sehr und werden ihn immer in unseren Herzen tragen in Erinnerung an all die schönen Momente, mit denen er unser Leben bereichert hat. Danke für alles, was du uns gegeben hast.“

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel.
Sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
(Dietrich Bonhoeffer)