Valina

11. Mai 2018

Valina lebt nicht mehr…

Dies schrieb uns Valinas Frauchen:
„Wir mussten die Lina schweren Herzens gehen lassen…

In den letzten Wochen hat sich ihr Gesundheitszustand sehr verändert. Ein großer Abszess an der Hinterpfote hat sie stark beeinträchtigt, obwohl sie keine Schmerzen hatte. (…)Dazu hatte sie Wasseransammlungen im Bauch und zuletzt auch in der Lunge.
Wir hatten an Vatertag die ganze Familie hier und es machte auf mich den Eindruck, als ob sich die Lina da von allen verabschiedet hat. Sie hat sich sogar nochmal ein Stück gegrilltes Schweinefilet schmecken lassen.
Über Nacht kam der Zusammenbruch. Sie konnte nicht mehr auf ihren Beinen stehen, hat nichts mehr gefressen und Wasser mussten wir ihr mit einem Löffel einflößen. Da war uns klar wir müssen handeln und ihr helfen. Ein Tierarzt ganz in unserer Nähe hat sie sofort erlöst.
Wir haben unsere Lina im Garten beigesetzt, so ist sie „irgendwie“ noch bei uns und bleibt es auch.(…) Wir wären diesen Sommer so gerne nochmal mit ihr an die Nordsee gefahren, die Luft tat ihr immer so gut und sie liebte die Hundestrände.
Sie hinterlässt eine große Lücke in unserer Familie und wir alle tun uns schwer zu begreifen, dass sie nicht mehr da ist und sind unendlich traurig.
Wir denken aber auch an die vielen, wunderbaren Jahre mit ihr und sind dankbar, dass wir sie so lange haben durften.

Ach, Frau Dertili, meine weiße Maus fehlt mir so…“

Egal, wie groß oder klein die Pfoten sind,
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit
in unseren Herzen.
(Sylvia Raßloff)