Lefky

24. April 2018

Lefky lebt nicht mehr…

Dies schrieb uns Lefkys Frauchen:
„Für unsere liebe Lefky zum Abschied.
Lefky, du warst in unserer bunten Familie die gute Seele. Mit deiner ausgeglichenen, sanften und liebevollen Art, hast du unser aller Leben täglich bereichert.  Du fehlst so sehr.  Während ich das schreibe, laufen schon wieder die Tränen.  Viele wunderschöne Erinnerungen kommen in meine Gedanken. Ich weiß noch genau, als wir dich vom Flughafen in Frankfurt abholen durften. Ich spüre die Aufregung und Vorfreude wieder und dann der Augenblick, als ich dich in deiner Flugbox sitzen sah. Da war es um mich geschehen. Obwohl wir dich noch nicht kannten, kamst du mir so vertraut vor. Wahrscheinlich, weil ich jeden Tag vor deiner Ankunft alle Bilder und Videos von dir immer und immer wieder angeschaut habe.  Wir haben uns unendlich gefreut auf dich und dann warst du endlich da. So lieb, freundlich und einfach perfekt. Du hast dich sofort in unser Leben eingepasst und hast somit die Türen für einige weitere Griechische Pfötchen geöffnet. Vom ersten Abend an, hast du dich Rolf angeschlossen, und dass sollte bis zu deinem Ende so bleiben. Du und er, ihr wart die ganzen Jahre unzertrennlich. Ich weiß, dass ich bei dir immer Nummer zwei war, aber ich war froh, dass ihr euch gefunden hattet und du ihn so gern hattest, auch ihm tatest du einfach nur gut. Der Platz in seinem Bett ist nun leer, bisher hat ihn kein anderer eingenommen.
Du hast uns manches Mal zum Lachen gebracht. Ich erinnere nur, an den Mülleimerdeckel um deinen Hals, als wir heimkamen und dazu deinen Unschuldsblick, oder wenn du durch den Hof und Garten getanzt bist. Deine großartigen Ohren, die ich so gerne gestreichelt hab, dein zartes Fell, deine weiche Zunge. Und deine großen dunklen Kälbchen-Augen.
Du und unser Opa Timmi wart ein wundervolles Pärchen. Selbst den Nachbarn fiel auf, dass Timmi seit deinem Einzug viel fröhlicher und entspannter wirkte. Du warst ihm so eine gute Partnerin. Nach deinem Tod baute er kontinuierlich ab, er wollte nicht mehr fressen und ist dir auf den Tag genau 6 Wochen später gefolgt.  Es war eine harte Zeit für uns.
Ihr habt beide ein stolzes Alter von geschätzt 15/16 Jahren erreicht. Wir sind unendlich dankbar, dass wir noch fast fünf wunderbare, erlebnisreiche Jahre mit dir verbringen durften. Du hattest das Glück, geliebt zu werden und geliebt zu sterben und immer in unseren Herzen einen Platz zu bewohnen. Du warst uns eine treue Freundin, die wir nie vergessen werden. Ich freue mich, und hoffe es so sehr, dass wir uns irgendwann wiedersehen.

Danke für alles Lefky“

Wahrscheinlich liebe ich Hunde so sehr,
weil sie mir nur ein einziges Mal
mein Herz brechen werden.
Nämlich dann, wenn sie über die
Regenbogenbrücke gehen müssen.
(aus FB.wau.wau.rudeltier)