Intila, nun Maja

Intila noch in Griechenland…

und Maja in Deutschland in ihrem neuen Zuhause:

Wahre Liebe:-)))

Dies wurde uns berichtet:-)

Liebe Frau Dertili,

nachdem “Intila” -die jetzt “Maja” heißt- nun auch schon zwei Monate bei mir ist, kommt jetzt endlich
ein Bericht von uns.
Am Anfang war Maja nur am Staunen und Schauen. Alles musste beobachtet werden, jeder Grashalm,
jeder Rollladen, jedes Geräusch, der Fernseher, einfach alles. Auch musste jeder Spaziergänger
beschnuppert werden, alle Hunde sowieso. Treppenhäuser, Autos, Unterführungen, alle Dinge die sie
einengen, waren überhaupt nicht nach ihrem Geschmack. Bei vielem ist das schon deutlich besser
geworden. Es war sicher auch eine Umstellung für sie von der Pflegestelle mit anderen Hunden zu mir
als Einzelperson. Dafür hat sie mich ganz für sich zum Kuscheln und Hundefreunde treffen wir täglich
zum Toben, eine ganz Kleine sieht man auf einem Foto. Für mich war es sehr wichtig, dass sie sich im
Büro gut benimmt, Maja geht sozusagen mit arbeiten. Und das hätte sie nicht perfekter machen können!
Zwei Tage Eingewöhnung und sie verhält sich, als ob sie schon immer ein Büro-Hund gewesen wäre!!!
Einfach perfekt! Auch sonst: sie bleibt alleine, spuckt nicht mehr beim Autofahren, mag alle Hunde,
kuschelt sehr gerne, zerpflückt begeistert ihre Stofftiere, liebt lange Spaziergänge und Fahrrad fahren.
Straßen, Feuerwerk, fremde Wohnungen und ins Wasser gehen – daran arbeiten wir noch ein bisschen….
Und bald möchten wir auch unseren ersten gemeinsamen Urlaub planen. Insgesamt glaube ich, dass sich
Maja sehr wohl fühlt und jeden Tag bei mir mehr “ankommt”. Manchmal kann sie sogar schon bellen.

Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei Jana Springorum für die super-tolle Arbeit als Pflegestelle
und die Geduld mit mir bedanken, VIELEN DANK!!!

Und DANKE auch an Maja, dass sie mich ausgesucht und sich für mich entschieden hat!

Ihnen weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen für Ihre aufwändige, bewundernswerte Arbeit!!!

Viele Grüße
Ihre Simone Paul mit Maja