Takas, nun Taki

Taki ist mit seinen Menschen von Augsburg nach Ostfriesland umgezogen…


 

Dies wurde uns berichtet:-)

Hallo aus dem hohen Norden,

Wir sind mittlerweile umgezogen vom gefühlten immer sonnigen Augsburg  zu dem recht häufig verregneten Ostfriesland. Taki konnte seine Höhle von 70 qm auf stattliche 170 qm plus 1000qm Garten erweitern. Man hätte glauben können, es war ihm anfangs etwas zu stressig auf alles aufzupassen 😉 Nach nun gut einem Jahr ist er endgültig angekommen und genießt die Vorzüge des ländlichen Lebens in vollen Zügen. Er hat einen Plan aufgestellt wann und wo die Sonne durch die Fenster ins Haus scheint und wandert in einem festen Rhythmus von Teppich zu Teppich. Die Nachbarn, Freunde und der Postbote lieben ihn. Mittlerweile hat er zwei feste Gassigängerinnen, die ihn ohne Probleme mit ihren 10 Jahren durch Wald und Wiese führen.  Er ist mittlerweile wirklich perfekt leinenführig, kein rucken und zucken mehr. Auch wenn andere Hunde kommen (und er ist nach wie vor kein Freund fremder Artgenossen) zeigt er keine Reaktion.  Anfangs war er eher temperamentvoll und jagdlich sehr ambitioniert. Diese Selbstständigkeit und auch mal Sturheit konnten wir gut umlenken. Ich bin auch sehr stolz berichten zu können, dass unser Mops ohne Leine laufen kann. In der Tat kann er nun seit 6 Monaten frei laufen, hört meistens aufs Wort und orientiert sich an uns. Diese Bindung hat zwar eine Zeit gebraucht aber das Ergebnis ist, nach so einem langem Prozess, atemberaubend. Man erfreut sich jeden Tag an der neuen Lebensqualität für uns alle.  Wie gesagt Artgenossen sind nach wie vor nicht immer willkommen. Rüpel und aufdringliche Spielfanatiker werden mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit untergebuttert. Schäferhund-Husky-Colli Vertreter sind generell spooky. Aber Eskalationsgefahr besteht nur, wenn die Besitzer uneinsichtig sind und ihre Vierbeiner zu uns lassen. Taki zeigt von sich aus keinen Klärungsbedarf oder Krawallverhalten.
Mit positiver Ansprache oder gelegentlich einer Korrektur toleriert er trotzdem irgendwie seine Kameraden 😉 Wir können nur jedem empfehlen, der über eine Adoption nachdenkt, sich für ein Griechisches Pfötchen zu entscheiden. Die gute Behandlung und Pflege durch Vasso und ihr Team, noch in Griechenland zeichnet sich durch den guten Charakter der Tiere aus. Laborberichte und organisatorische Fragen wurden stets offen und transparent besprochen. Und auch nach der Adoption war Frau Dertili jederzeit bereit mit Auskunft und Taten Fragen zu klären. Wir haben uns nie allein gefühlt!

Tausend Dank für euer Engagement!!!


29.Oktober 2015

Herzliche Grüße senden uns Takas und sein Frauchen 🙂