Nionios

 

Dies wurde uns berichtet:-)

Hallo liebe Frau Dertili,

viele Grüße von uns allen. Nionios geht es körperlich sehr gut. Er läuft noch jeden Tag eine große Runde und genießt es, geliebt zu werden. Nur der Kopf ist mittlerweile ein wenig durcheinander. Man muss beim Spazierengehen sehr aufpassen, dass Nionos nicht einfach mal falsch abbiegt und abhanden kommt. Früher hat er sehr darauf geachtet, dass sein Rudel zusammenbleibt. Wir haben ihn letztens zwei Stunden gesucht und ihn dann völlig verwirrt im Wald gefunden. Aber wenn man besonders auf ihn achtet, kann er immer noch gut frei laufen. Man könnte ihn mit einem etwas dementen alten Mann vergleichen. Er ist, wenn er nicht zu Hause in vertrauter Umgebung ist, unruhig und läuft immer wieder hin und her. Oder er bettelt ausdauernd nach Futter indem er vorne hochspringt und die Vorderläufe zusammenschlägt als würde er klatschen. Das ist süß, aber er betreibt das so ausdauernd als wäre er in Trance. Man muss ihn dann ablenken und liebhalten, dann beruhigt er sich wieder. Er hat ja auch schon ein hohes Alter, und er fühlt sich immer noch sehr wohl. Wenn er sich nachts an mich kuschelt und schnarcht hoffe ich des Öfteren, das es Nionios noch lange so gut geht. Er merkt ja nicht daß er ein wenig durcheinander ist.

Viele Grüße
Eva Fiebig