Amy, früher Adamantia




Dies wurde uns berichtet:-)

Liebe Esther, Liebe Wula, liebe Antje,

Amy ein Lebensjunkie auf vier Pfoten

Vor lauter Dankbarkeit über ein fast normales Jahr 2017 bin ich jetzt schon am weinen obwohl ich noch nicht mal angefangen hab zu schreiben…das weiße Monster liegt neben mir und schnarcht und ist sich mal wieder ihrer eigenen Bedeutung für meine Tränen nicht bewusst.
Unsere Amy hat in diesem Jahr mal so richtig Glück gehabt – sie ist für ihre Verhältnisse GESUND!
Dann wollen wir auch gleich noch erzählen was wir alles so erlebt und auch gelernt haben. Im Winter haben wir endgültig den CaniX Sport und das Bikejöring für uns entdeckt. Ja was das nun ist tja wie ein Schlittenhund muss der Hund arbeiten nur das der menschliche Partner eben auch sporteln muss also Laufen oder Fahrradfahren. Das ist ganz schön anstrengend wenn man ein Powerpaket zuhause hat. Im Frühjahr haben wir einen Einsteigerlauf gemacht vom Baden – Württembergischen Schlittenhundeverein und seid dem sind wir ganz schön viel unterwegs mit dem Hundesport, Trainingslager hier und Better Mushing Seminare dort. Dazu kommen noch 3 mal in der Woche Training puh…das ist ganz schön anstrengend! Da muss man als Hund die Pausen mit viel Schlafen und Essen füllen und ganz wichtig viel Spielen.
Im Sommer haben wir mit Amy unsere erste „Weitwanderung“ gemacht von Pforzheim nach Basel über den Westweg durch den Schwarzwald! Das war eine ganz schön lange Reise und es gab keinen Weg zurück immer nur die nächste Etappe mit einem neuen Körbchen…jeden Tag fast 30km laufen da waren selbst unsere Mäuse ganz schön platt…
Unser zweites Highlight im Sommer war der Piz Boe mit 3000m Höhe, aktuell Amy´s höchster bestiegener Berg! Mein Gott was bin ich stolz wie Pina und Amy beide den Berg hoch gerannt und Steilwände empor geklettert sind. Wo wir Menschen Steighilfen benötigt haben sind die zwei von ganz alleine hoch …
Im Training im Sommer haben wir uns auf Dummyarbeit konzentriert und einen tollen Workshop dazu besucht, jetzt haben wir auch endlich die passenden Dummys für Amy´s krummes Schnäutzle gefunden. Auch das Training haben wir mit einem besonderen Hintergrund durchgeführt…Im September sind wir beim Tough Hunter gestartet, tja was unsere beiden Hunde so alles erleben oder durch machen müssen.
Der Tough Hunter ist ein Hindernislauf mit 12km und vielen Aufgaben z.B. Färtensuche, Dummyarbeit und noch mehr krabbeln, hüpfen und schwimmen – also ein echtes Abenteuer (ja auch die Zweibeiner müssen krabbeln, hüpfen und schwimmen!)
Im Herbst haben wir das Training etwas langsamer gestaltet und wieder etwas mehr erzogen 😉und die Trainingsplanung und Wettkampf Anmeldung für 2018 gemacht, ja genau Amy die zur Hälfte blind und taub ist und schon von Ärzten tot gesagt wurde wird nächstes Jahr an ihrem ersten Wettkampf mit offizieller Wertung teilnehmen! Wer hätte das vor einem Jahr gedacht?
Jetzt hätte ich noch fast das Sahnehäubchen vergessen! Amy modelt jetzt auch noch neben bei! Wir durften als Model für einen Hundemodenhersteller bei einer Modenschau mitlaufen und Pullover und Jacken präsentieren. Für die Hunde war es einfach nur eine große Futterparty, Amy hat von den ganzen Kameras und Zuschauern nichts mitbekommen.
Wir schauen gespannt ins Jahr 2018 und sind einfach nur dankbar für ein gesundes Jahr 2017 und möchten uns noch einmal bei allen Spendern im Jahr 2015 bedanken die uns unterstützt haben und dank denen wir das alles erleben durften! Dieses Jahr sind wir dran was Gutes zu tun!

Wir wünschen euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start in das Jahr 2018!