19. November 2017
Die liebe Selma lebt nicht mehr…
Dies schrieb uns Selmas Familie:
“Liebe Familie, liebe Freunde und Bekannte,
wir sind sehr traurig, euch mitteilen zu müssen, dass Selma heute Morgen, 19.11.2017 um kurz vor 8 Uhr bei uns zu Hause gestorben ist. Sie ist etwa 12 ½ Jahre alt geworden. Daniel und ich glauben, dass der Grund eine Niereninsuffizienz war, da ihre Nieren vorgeschädigt waren du sie sehr viel getrunken hat. Wir wissen es nicht genau, denn alles ging sehr schnell, eigentlich ging es ihr erst ab gestern Mittag auffällig schlecht, wir gingen von einer Magen-Darm-Infektion aus, denn am Abend erbrach sie sich, danach ging es rapide bergab. Ein Anruf in der Tierklinik erbrachte nur, dass wir sie hätten dorthin bringen müssen, was in dem Zustand ein großer Stress für sie geworden wäre. Wir hätten gerne einen Arzt kommen lassen, aber es ging nicht. Trotz einiger Schmerzattacken ist sie relativ friedlich in unserem Beisein gestorben.
Ihr kennt sie von früher, später oder kürzlich:
Selma war immer eine ganz besondere, starke Persönlichkeit, die das machte (auch oft mit uns) was sie wollte und die immer emotional ehrlich war. Ob Freund oder Feind, beides war für immer. Noch am Vortag hat sie Kira, die von einem anderen Hund attackiert wurde, vehement verteidigt (wie immer von 0 auf 100).
Auch wenn es mit ihr nicht immer ganz einfach war, werden wir sie sehr vermissen und immer an die schönen Spaziergänge und Fernsehabende mit ihr auf dem Sofa zurückdenken.
Ihre letzte Ruhestätte hat sie bei uns im Garten gefunden.
In Trauer
Daniel, Gunda und auch Kira”
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.
(Antoine de Saint Exupéry, Der kleine Prinz)