Unser Tierheimbesuch Anfang Oktober 2017

07.10.2017

Wir sind wieder zurück. Vom 1. bis zum 4.10. waren wir bei Vasso im Tierheim. In diesem Jahr war das schon der zweite Besuch. Zuerst einmal ein riesengroßes Danke an die Spender. Vasso kann dank euch für 1460€ Medikamente kaufen. Da kullerten auch bei Vasso die Tränen.

Was können wir berichten? Das Tierheim wird winterfest gemacht. An den Wochenenden kommen einige Frauen, um Vasso zu helfen. In den alten Gehegen werden die morschen Paletten ersetzt, mit Hammer und Nagel wird ein wenig ausgebessert. Im Winter regnet es viel und dann stehen die Hunde in den Gehegen sonst buchstäblich bis zu den Knien im Wasser.

Wir haben uns dann um die Hunde gekümmert. Einige Neueinstellungen werden folgen, wahre Schätze haben wir ausgegraben. Dieses Mal haben wir uns auch Zeit genommen, einige Langzeitnasen besser kennen zu lernen. Und wir waren schlichtweg verliebt. Emmaus, Mirana, Athinoula, Marley, Lotta, Dorina, Beyonce, Odysseas, Ringo, Dalida, Melina, Korso haben wir einzeln oder in Gruppen in verschiedene kleine Freiläufe gelassen. Alle haben unser Herz berührt. Odysseas ist einfach nur ein Traum, sanft, sehr menschenbezogen, unglaublich toll mit den anderen Hunden. Ringo ist einfach nur lieb, lieb und nochmal lieb. Eine richtige kleine Knutschkugel. Mirana, Emmaus, Dorina, Melina, Dalida  kriechen förmlich in den Menschen hinein. Marley und Korso waren sehr souverän. Lotta braucht etwas Zeit, aber auch sie wurde immer weicher und taute mehr und mehr auf. Das Dreibeinchen Athinoula ist wunderschön und hat die Hosen an. Wir mussten viel über sie lachen.
Auch Lillifee und ihre Schwester Lallopee holten wir in einen Freilauf. Lillifee entwickelte sich dabei innerhalb von 15 Minuten von einer ängstlichen Maus zu einer anschmiegsamen, verschmusten Hündin. Das ist nur zu glauben, wenn man es selbst erlebt hat. Da geht einem das Herz auf! Wir könnten noch so viele aufzählen. Jeder von uns hat so seine Lieblinge und Herzenshunde. Das ist einfach so. Aber bei einer Hündin waren wir uns alle einig. Sie wartet auch schon einige Jahre, warum nur haben wir uns nie Zeit für sie genommen? Es ist Graccianna. Eine große Herdenschutzhündin mit abgeschnittenen Ohren. Dieses Mal jedenfalls haben wir sie kennengelernt. Gracianna hat sich tief in unser aller Herz geschlichen, Tränen kullerten. So was von lieb, ruhig, bescheiden, weich in ihrem ganzen Wesen. Ein wahrer Diamant.

Dolly nimmt, so sie Platz hat, immer mal eine Langzeitnase zu sich mit nach Hause. Violetta ist schon länger bei Dolly. Nun durfte auch Zoro das Tierheim verlassen und zu Dolly ziehen. Es geht ihm gesundheitlich nicht gut.  Das Highlight der Rückreise war ganz sicher die liebe alte Irma. Sie wird keinem geringeren als unseren lieben Ferty Gesellschaft leisten.

Jetzt hoffen wir auf viele Anfragen für diese wunderbaren Hunde und weiterhin auf viele Spenden für das Tierheim.


Vasso mit einigen ihrer Schützlinge


Vasso, Maud, Silke, Petra und Gaby

 
Maud mit Irma kurz vor dem Abflug und Irma schon auf weichem Plätzchen:-)
Ein Video von Irma im regnerischen Norden…


Ein Video von Lillifee beim Kuscheln:-)


Die wunderbare Graccianna mit Marley und Lillifee:-)
Und hier noch ein Video von der sanften großen Maus.