Hades, früher Black

5. Dezember 2015

Black, der den Namen Hades bekam, lebt nicht mehr…

Dies schrieb uns Hades Frauchen:

“Mein geliebter Hades wurde am 5.Dezember erlöst.
Kurz nach Schnuuks (Lysoula) Tod am 19.05.15, bekam Hades Probleme mit dem Rücken.Es wurden
aufwändige Untersuchungen eingeleitet und es bestätigten sich großflächige degenerative
Veränderungen an der Wirbelsäule und beidseitige Hüftdysplasie. Wir begannen mit der Therapie,
er bekam Schmerzmittel und wöchentliche Physiotherapie. Zusätzlich jede Menge Pülverchen und
Zusätze. Es ging ihm deutlich besser und der große Schatz hatte wieder Freude am Laufen und
Spazierengehen. Alles entwickelte sich prima und wir waren glücklich und zufrieden, er genoss seine
täglichen Massagen und Übungen mit mir. Ganz plötzlich, am 19.12. gab es einen katastrophalen
Einbruch, ohne irgendeinen Auslöser. Er kam hinten nicht mehr hoch, bei all seiner Bemühung,
er kam nicht mehr hoch. Wir gingen zu Ärzten, in die Klinik, ins ZT; es gab eine Einblutung zwischen
den Wirbeln, somit wurde der Nerv komprimiert. Die Chancen standen sehr schlecht, jedoch sagte der
Oberarzt – wir versuchen noch mit hochdosiertem Kortison den Druck heraus zu bekommen. Es
begannen 14 Tage des Hoffens und Bangens, ich habe gebetet und gebettelt. Wir konnten kleine
Spaziergänge machen – ich habe ihn gut mit einem Schal gestützt und getragen.
Aber es wurde immer schlimmer, immer schlimmer….
Am 5.12. habe ich ihn bei uns Zuhause einschläfern lassen.
Hades lebte 5 Jahre und einen Monat bei mir, ich habe ihn persönlich bei Vasso abgeholt.
Wir Drei, Schnuuk, Hades und ich, wir waren so eingespielt.
Hades war ein wundervoller Hund, traumhaft schön und stolz – ja sogar majestätisch; er war so sehr auf
mich bezogen und schaute immer nach mir mit seinen wunderschönen lieben warmen Augen. Wir haben
uns gebraucht und geliebt, ohne Ende. Jeder Millimeter seines Körpers war mir vertraut, er liebte es
gestreichelt zu werden und immer dabei zu sein. Er war allen Menschen gegenüber aufgeschlossen und
zutraulich, total lieb. Es hat mich so glücklich gemacht ihn zu sehen, ihn -wie er sich freute –wie er
rannte – wie er schlief – wie er aß – wie er bettelte. Immerzu Freude, dass er nicht mehr im Tierheim
war, sondern dass sein Leben erfüllt war von Freude-das war meine Freude-mein Glück.
Hades wurde 12 Jahre alt und wurde neben seiner kleinen Schnuuk im Friedwald beigesetzt.

Mein lieber lieber Schatz, mein Herz ist voller Trauer, ich liebe dich.
Ich suche dich in den Sternen, in den schwarzen Vögeln…in jedem Zeichen.
Dein Frauchen”

Lieber Hades, wir trauern mit Deinem Frauchen um eine liebe Hundeseele,
die nun leider nicht mehr auf dieser Welt sein darf.
Im Regenbogenland wartet ganz sicher schon deine Schnuuk auf dich.

Wenn dem Himmel ein Engel fehlt, muss auf Erden einer gehen…

R.I.P. lieber Junge