Kerco

3. Februar 2015

Kerco musste von seinem Leiden erlöst werden…

Dies schrieb uns Kercos Familie:
„Wir sind unendlich traurig, dass Kerco nicht mehr bei uns ist. Wir waren ein tolles Team und
er ist für mich ein Seelenverwandter. Ich sehe ihn noch genau vor mir, als wir ihn am 01.12.2006
am Düsseldorfer Flughafen abholten. Diese wunderschönen bernsteinfarbenen Augen, in die ich
mich sofort verliebte, die aber manche Menschen auch irritierten, da sie so hell waren und er
deshalb so einen intensiven Blick hatte. Und obwohl wir das Glück hatten, dass Kerco über acht
Jahre mit uns lebte und er inzwischen ein alter Hund geworden war (geschätzte 13 Jahre), war es
trotzdem entsetzlich, als er wegen einem sich rasant vergrößernden Tumor am 03.02.2015
eingeschläfert werden musste. Auch für Netca, unsere Bracken-Mischlingshündin, war es ein großer
Verlust, da sie sich immer an ihm orientierte.
Ich finde, nachfolgendes Zitat von Mary Carolyn Davies (1888 – 1934),
US-amerikanische Schriftstellerin, beschreibt die Situation sehr gut:

“Ein guter Hunde stirbt nie –
er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in deiner Hand wie in alten Zeiten.”

Lieber Kerco, auch uns macht es sehr traurig,
dass deine Zeit auf Erden zu Ende ging.
Mach’s gut, lieber Junge!