Hunter

16. Mai 2015

Uns hat die traurige Nachricht erreicht,
dass Hunter seinen Weg über den Regenbogen angetreten hat.
Wir können es noch gar nicht fassen und sind unendlich traurig.
Hunter war einer der liebenswertesten, sanftesten, höflichsten, vornehmsten
und rücksichtsvollsten Fellgesichter,
die wir jemals kennenlernen durften.
Hunters Frauchen hat uns die folgenden Sätze zu seinem Abschied geschickt:

“Am Samstag blieb um 18.45 Uhr für einen Moment die Welt stehen.
Und als sie sich weiterdrehte, war für uns nichts mehr wie es war!

Liebe Andrea,
diese E-Mail wird der klägliche Versuch, in Worte zu fassen, was für uns unbegreiflich ist:
Hunter ist tot.
Ich möchte so viel schreiben und sagen und habe doch keine Worte für das, was passiert ist.
Unser Dirigent des Alltags ist nicht mehr bei uns – und wir sind völlig aus dem Takt!
Unser perfekter Hunter ist, sofern man diesen Ausdruck in diesem Zusammenhang verwenden kann,
erfekt von der Welt gegangen. Ich habe mir immer von ihm gewünscht, dass er uns ein Eingreifen nicht auferlegt.
Und er hat mir diesen Wunsch erfüllt. Leise und sanft wie er war, ist er in unseren Armen eingeschlafen.
Ich habe mir immer von ihm gewünscht, dass ich bis zum Schluss bei ihm sein darf.
Und auch diesen Wunsch hat er mir erfüllt.
Und obwohl wir wissen, dass es ihm jetzt besser geht als in den letzten 72 Stunden seines Lebens,
wollen wir uns einfach nicht damit abfinden, ihn nie wieder in den Arm nehmen zu dürfen, ihn riechen,
seine tollen Ohren kraulen.
Gerade ich kann nicht beschreiben, wie sehr er mir fehlt – ich kann nicht aufhören zu weinen,
bin völlig aus der Spur. Ich weiß, dass Du nachvollziehen kannst, was wir hier gerade durchmachen.
Ich/wir möchten Dir mit dieser E-Mail für Dein Vertrauen danken,dass Du uns 2009 entgegengebracht
hast, indem Du uns das Beste anvertraut hast, was wir hatten.
Danke!

Traurige Grüße
Martin & Jana”

Run free Hunti-Tanti – Du ganz besonderer Schatz!