Marilena, nun Kira

Marilena noch in Griechenland…

und Kira in ihrem neuen Zuhause:



Dies wurde uns berichtet:-)

Hallo!
Ich bin Kira (ehemals Marilena, aber meine Mama (Ronja, 17 Jahre – wir passen sehr gut zusammen) hat gesagt, dass ich -falls ich mal im Wald entscheiden sollte, eine Runde alleine zu drehen- ich 7 Kilometer weit weg bin, bevor sie mit dem Namen durch ist. -Ich glaube ja, ich würde 8 schaffen!;-)). Naja, sicherheitshalber muss ich – außer im Garten und auf dem Hundeplatz – immer an der Leine bleiben, denn, wenn ich Vögelchen sehe oder anderes Wild rieche, bin ich hin und weg. Ansonsten höre ich aber super und habe schon ganz viel gelernt. Ich kann sogar schon ein paar Zirkustricks. Meine Mama wollte mir zuerst einen japanischen Namen geben, aber die Ober-Chefin hat gesagt, dass sie mich dann immer „Dicke“ oder „fetter-Setter“ nennt, da sie die japanischen Namen nicht aussprechen kann. (Onkel Ben spricht das Kira immer japanisch aus, also ist doch so etwas wie ein Kompromiss gefunden worden, und mir ist es egal, ich höre eh immer, wenn Essen im Spiel ist.) Ich bin am 10.08.16 nach Deutschland gekommen und sollte erst einmal zu einer Urlaubsvertretung und dann weiter auf eine Pflegestelle… Um es kurz zu fassen- zwei Tage später hatte ich alle überzeugt (hier empfehle ich übrigens die große-Hundeaugen-Taktik in Kombination mit ein bisschen „Ich-armer-armer-Hund“), sodass ich bleiben durfte. (Sogar die Oma war dafür und die hat eigentlich Angst vor schwarzen Hunden…). Meine Schwestern Floretta und Kekse waren anfangs etwas genervt von mir (Floretta wollte nicht, dass ich mit ihr aus einem Napf esse. Ich weiß echt nicht, wieso …) und jetzt gehöre ich mittlerweile ganz dazu und werde lautstark vermisst, wenn ich mal alleine rausgehe und Kekse hat mich auch schon „heldenhaft“ vor einem wild spielenden Hund gerettet. (Aus Florettas Napf darf ich aber immer noch nicht gleichzeitig mit ihr fressen…) Ansonsten geh ich mit meiner Mama in die Hundeschule (damit sie erklären lernt…) und habe dort eine Menge Spaß! (Es sei denn, es regnet! ICH HASSE REGEN! Wer will denn dann raus?) In der Hundeschule werde ich ganz, ganz viel gelobt, weil ich mit jedem klar komme! (Mama hat gesagt, ich würde es nicht verstehen, wenn jemand nichts mit mir zu tun haben will und solange nerven bis sie mich lieb haben- und das bei Mensch und Hund!). Neben meinen Schwestern (die ja schon voll alt sind) habe ich noch jede Menge Freunde hier gefunden. (Mein bester Freund heißt Ivo und ich habe ihn letztens in einen Teich geschubst;-)) und bin immer ganz vorne beim Spielen dabei. Zweimal in der Woche gehe ich für einen halben Tag in die Hundetagesstätte „Rheinrudel“. Das macht riesig Spaß und danach bin ich vor lauter Toben und im Sand-Buddeln so müde, dass ich kaum noch die Augen offen halten kann.

Liebe Grüße
Kira mit Familie Edeler

P.S. Besonders herzliche Grüße natürlich auch von Floretta, die ja auch ein griechisches Pfötchen ist. Sie ist schon etwas ins Alter gekommen und hat ein bisschen Arthrose, aber ist ansonsten noch sehr fit.