Reika

Im Sommer 2016

Reika lebt nicht mehr…

Als Reika nicht mehr fressen wollte, wurde sie in die Tierklinik gebracht.
Leider wurde dort festgestellt, dass ihr Körper völlig verkrebst war.
Ohne jede Chance auf Besserung konnte ihr nur noch
ein Dienst erwiesen werden: sie gehen zu lassen.

Dies schrieb uns Reikas Patin:
„Ach Reika, ich konnte dich nie persönlich kennenlernen, konnte dir keine Streicheleinheiten zukommen
lassen, die du doch laut Beschreibung so gerne gehabt hättest. Wie gerne hätte ich dich da rausgeholt,
aber es ging nicht, daher habe ich wenigstens eine Patenschaft für dich übernommen, das war bedauer-
licherweise alles, was ich für dich tun konnte. Viel, viel zu wenig! Von der Beschreibung her warst du eine ganz liebe, die letzten neueren Videos machten mich sehr, sehr traurig. Leider hattest du nie wirklich eine Chance auf ein eigenes Zuhause, eigene Menschen die dich lieben und mit dir all die Sachen machen, die das Hundeleben so lebenswert machen. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass es dir da wo du jetzt bist besser geht als bisher in deinem Leben.
Mach‘s gut altes Mädchen, ich werde dich nicht vergessen.“
Inge Wilhelm

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt – man merkt es kaum
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.
(Autor  unbekannt)