Pinkas, nun Timon

Im April 2017

Timon starb ganz plötzlich…

Dies schrieb uns seine Familie:
„Aus dem schüchternen, verängstigten Hund ist ein treuer Gefährte geworden, der mich auf meinen Ausritten und Läufen stets mit Freude begleitet hat. Er war zu allen freundlich und man konnte ihn überall sorglos mitnehmen. Wir hatten große Freude an ihm und haben ihn sehr geliebt. Pinkas ist nur siebeneinhalb Jahre alt geworden. Seinen plötzlichen Tod können wir bis heute nicht verstehen. Wir vermuten, dass er eine Lungenembolie hatte. Es ging ganz schnell…“

Lieber Timon, warum nur musstest du sterben?
Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir einfach nicht verstehen können…
Machs gut kleiner Mann und tobe nun durchs Regenbogenland.

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel.
Sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
(Dietrich Bonhoeffer)