Pellito, nun Linos


Pellito noch in Griechenland…

und Linos in seinem neuen Zuhause:-)

Dies schrieb uns Linos:-)

Anfang Dezember 2016
Hallo, mein Name ist Linos.
Vorher hieß ich Pellito, aber meine neue Familie fand den Namen so gar nicht griechisch. Schließlich soll man ja wissen, woher man kommt, oder?
Ich bin jetzt schon über 4 Wochen in meinem neuen Zuhause und hab schon ganz viel gelernt. Vieles ging ganz schnell, das lag sicher daran, dass ich vorher schon mal ein Zuhause gehabt haben muss. Kleine Malleure auf dem Teppich sind mir nur in den ersten Tagen 2x passiert. Manchmal weiß Frauchen besser, wann ich mal raus muss. Dann bin ich viel zu müde, um aufzustehen. Frauchen stellt mich dann auf meine 4 kurzen Beine und dann muss ich raus, ob ich will oder nicht. Klappt auch prima. Ich hab ein schönes großes Schlafkörbchen bei Frauchen am Bett und ein kleineres, kuscheliges im Wohnzimmer, so kann ich immer bei meinen Leuten sein. Wenn‘s mir zu laut wird (z.B. beim Staubsaugen) schnappe ich mir mein Spielzeug-Zebra und tappel ins Schlafzimmer. Herrchen ist den ganzen Tag bei mir. Am Anfang musste ich erst lernen, ihm zu vertrauen. Schließlich kann keiner sagen, was ich vorher so alles mitgemacht habe. Aber jetzt höre ich auf beide recht gut und meinen Namen kenne ich auch, und die Geräusche, wenn‘s spazieren geht oder was zu fressen gibt. Ich habe auch schon einige Hundefreunde. Die meisten treffe ich auf den Spazierrunden. Meine beste Freundin ist Mocca, die Hündin der Schwester von Herrchen. Die war die ersten 10 Tage bei mir und hat mir die Eingewöhnung sehr erleichtert. Das hat Spaß gemacht. Aber Mocca ist auch sehr viel temperamentvoller als ich, die rennt  von einer Ecke in die andere. Ich bin da eher etwas gemütlicher. Meine Menschen sind sich sicher, dass bei mir ein Dackel sehr stark mitgemischt hat. Ich habe wohl manchmal einen kleinen Sturkopf, mit dem die mich aber nicht wirklich durchkommen lassen (;-). Aber meinem Dackelblick kann keiner widerstehen!!!
Tschüss, bis bald mal
Euer Linos mit Familie
 
Ende Januar 2017
Hallo, hier ist nochmal Linos.
Puh, so Silvester habe ich gut überstanden. Das Spazierengehen war etwas schwierig, die Knallerei war mir zu viel. Aber die Nacht habe ich mit Radio schön in meinem Schlafkörbchen verbracht und einfach verschlafen, war besser so.
Ich bin jetzt noch viel gelassener, als vor ein paar Wochen. Ich muss jetzt beim Spazierengehen nicht jede Straßenkreuzung kontrollieren, das machen Frauchen und Herrchen für mich. Und, was die beiden festgestellt haben, ich lieeebe Busse. Da bleibe ich mitten auf der Straße stehen und staune und wedele. Frauchen kommt nachmittags ja auch immer mit dem Bus, dann gehen wir sie immer abholen. Ich kann jetzt auch schon viel besser auf größere Hunde zugehen, nur wenn Hunde ganz arg kläffen will ich damit nichts zu tun haben. Das mit dem Sensitiv-Futter klappt auch sehr gut, ich habe jetzt ganz selten mal Magenprobleme. Und das schmeckt alles sooo gut, ich könnte da sicher das doppelte „inhalieren“. Aber meine Menschen passen auf, dass ich meine jetzt „schnittige“ Figur nicht so schnell wieder verliere. Nur beim Spazierengehen bin ich manchmal zu schnell mit dem “Staubsaugen”. (hihi) Was ich in der nächsten Zeit noch lernen soll: Autofahren und einige Kommandos (ich als Dackelmischling überhöre da gerne mal was). Vielleicht gehen wir ja auch zur Hundeschule, wo ich dann noch neue Kumpels kennenlernen kann.
Viele Grüße
Euer Linos mit Familie


27.04.2017

Hallo Frau Krahe,
ich möchte mich kurz bei Ihnen melden und Ihnen so den jetzigen Stand bei Linos mitzuteilen.
Er ist sehr lieb und schmusig, bellt ganz selten, macht nichts kaputt, zieht nicht an der Leine, meldet sich wenn er muss; kurz: einfach ein Traum!
Wir haben vor Kurzem mit dem Klickertraining begonnen, einfach weil es uns allen Spaß macht und ihm noch etwas mehr Sicherheit geben soll. Er hatte etwas Angst vor gewissen Gegenständen wie Schuhlöffel, Regenschirm etc., das ist schon viel besser und er ist deutlich mutiger. Wir wissen aber auch jetzt definitiv, wo diese Angst herkommt: als wir beim Spazierengehen an einem alten Herrn mit Krückstock nah vorbei gingen, hat er sehr panisch reagiert und sehr heftig gewinselt, sprich er ist mit Sicherheit von einem älteren Herrn mit Stock geschlagen worden. Beim Klickern ist er sehr gelehrig und kann schon Grundkommandos und ein bisschen Kunststückchen. Als wir beim Klicker-Probetraining mit anderen Hunden waren, hat er sogar das angeboten, was der andere Hund machen sollte. Ansonsten sucht er immer unsere Nähe und liiieeebt Streicheleinheiten über alles. Da kann er auch schon mal bei einschlafen.

Viele Grüße aus Troisdorf
Frauke, Norbert und Linos