Irma

Steckbrief
Geschlecht Hündin
Rasse Mischling
Kastration ja
Impfungen ja
Alter ca. 2005
Größe ca. 52 cm

Es gibt es, das Schicksal. Irma ist der beste Beweis. Vor einem Jahr wollten Jutta und Franz einem alten Hund von Vasso ein Zuause schenken. Sie haben sich zwischen Ferty und Irma entschieden. Das große Los zog Ferty. Irma ging ihnen aber nie aus dem Kopf. Und 9 Monate später sollte auch Irma noch das Glück erfahren, ein liebes Zuhause ihr Eigen nennen zu dürfen. Und Irma kam, zu Jutta, Franz und Ferty. Aber leider war Ferty mit dieser Situation völlig überfordert. Ferty mag Hunde, aber nur zu Besuch. Mehr kann er nicht und er zieht sich komplett zurück. Irma aber sucht die Nähe zu Hunden. Für beide Hunde also nicht optimal. Und so kam Irma zu mir. Das war aber im Vorfeld abgesprochen.

Nun ist Irma also da. 7 Jahre leben in einem Treppenhaus, dann 6 Jahre leben in einem Zwinger, das hat Spuren hinterlassen. Aber jeder neue Tag bringt ihr mehr Sicherheit, mehr Entspannung, mehr Ankommen. Gassi geht Irma unglaublich gern,  auch im Garten und Haus kommt sie zu recht, im Auto mitfahren ist gar kein Problem und mittlerweile kann sie auch ein weiches Bettchen genießen.  Und dennoch braucht es noch Zeit, bis Irma das alles verstanden hat. Irma ist jetzt 13 Jahre alt und sie wird ihre letzte Zeit bei mir und meinen tollen Hunden verbringen. Ich denke es ist in Irmas Sinne. Für Futter und Tierarzt hat Familie Ferty,  so nenne ich Jutta und Franz immer, eine Patenschaft übernommen. Dafür danke ich ihnen von ganzem Herzen.

Für Irma gespendet hat: Christiane Viehl aus Samanthas Hundehilfe ebay
Vielen Dank!

Hier gibt es ein Video von Irma vom 14.05.17
Irma in Deutschland:-) Video 2  Video 3